STARTSEITE und EINLEITUNG

Hallo zusammen, in unserer schnelllebigen, modernen Zeit geht vieles verloren.

Zu meiner Person:

Ich selbst bin Jahrgang 1944 und bodenständig, Vereinsmeier und war über 12 Jahre ehrenamtlich tätig in einem Museum der besonderen Art, nämlich im Frankenstudio Sickershausen.

Ich habe zusammen mit dem damaligen Frankenstudioleiter Rudolf Krauß alles was möglich war digitalisiert.

Ca. 4000 Büchertitel/Autoren/Genese/usw. - Tausende Dias - und 100te von Schriftstücken.

Nun hatte ich das Glück das mein ehemaliger Geselle Herr Friedrich Kratsch welcher mich mit weiteren Gesellen und Meistern in den Licht-Kraft- und Wasserwerken in Kitzingen ausbildete, mir sein historisches Vermächtnis von Sickershausen übergeben hat.

Er selbst wird sich in den folgenden Veröffentlichungen in einer von ihm verfassten Pdf-Datei vorstellen.

Es stehen 8 Ordner K001-K118 mit über 118 Kapitel in PDF-Dateien zur Verfügung.

Desweiteren kann man in 12 DIN Norm Schulhefte abgeheftete Pressemitteilungen einsehen. Eine Auflistung sowie Kontaktadresse hierzu finden sie in der Excel-Datei.

Um einen Termin zur Einsicht der Hefte zu vereinbaren, bitte eine Email senden. 

Es grüßt sie Gerd Pfau

Gleichzeitig möchte ich mich bei Fritz (Friedrich) Kratsch für das mir entgegengebrachte Vertrauen für die Verwaltung und Veröffentlichung seiner Werke (Kapitel) bedanken.

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Excelliste Internet-History